Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Jan
11

Stille suchen, stille werden, stille sein – eine Einführung

Kategorie
Preis
Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Tagung / Kurse
Fr. 25.– fürs gemeinsame Mittagessen im Bistro
Gossau, Gemeinschaftshaus Witenwis
11.01.2020 / 9 Uhr
11.01.2020 / 16 Uhr

Einführung in die Schweigemeditation
Die Sehnsucht nach Stille wird in unserer lärmigen Welt immer drängender. Gleichzeitig fürchten wir uns vor der Stille oder be- gegnen ihr mindestens unsicher: Wer bin ich noch, wenn ich alles lasse - Äusseres und Inneres - und still werde, nichts mehr tue? Was geschieht mit mir, wenn ich das loslasse, womit ich mich im Alltag so sehr identifiziere: Arbeit, Leistung, Erfolg, Materielles? Diese und andere Fragen wollen wir nicht nur bedenken und bereden, sondern uns für Antworten öffnen, welche die Stille selbst für uns bereithält. Die gegenstandslose Meditation ist eine erprobte und geeignete Form, sich auf diesen Prozess einzulassen. Leitung: Marcel Steiner, Via Integralis- und Zenlehrer, Theologe Er leitet Kurse im www.lassalle-haus.org und in Portugal www.casadasaguascalmas.com

Anmeldungen bis am 3. Januar an: anita.frehner@evanggossau.ch / 071 577 09 40

Eine Veranstaltung der Evangelischen Kirchgemeinde Gossau-Andwil und der Seelsorgeeinheit Gossau

Weitere Details entnehmen Sie untenstehendem Flyer. 


 Gossau, Gemeinschaftshaus Witenwis
  Flyer Einführung Schweigemeditation