Logo
AGENDA

Zurück zur Liste
Dez
13

Weihnachten hier und anderswo

Kategorie
Veranstaltungsort
Von/Am
Bis
Führung
St. Gallen, Historisches und Völkerkundemuseum
13.12.2020 / 15 Uhr
13.12.2020 /

Familienführung im Historischen und Völkerkundemuseum

Überall auf der Welt wird Weihnachten gefeiert, auch in Ländern, wo nicht viele Christen wohnen. Doch wie war das mit dem Christbaum? Gab es den schon immer? Seit wann feiern wir Weihnachten im Kreise der Familie? Die Vermittlerin Jolanda Schärli macht auf dieser Führung einige Abstecher in die Vergangenheit, aber auch nach Indien und Afrika. Die Führung endet beim Drop-In-Basteln, das zwischen 13.30 Uhr und 16 Uhr stattfindet. Diesmal können Gross und Klein traditionellen Weihnachtsschmuck aus Skandinavien herstellen.

www.hvmsg.ch


 St. Gallen, Historisches und Völkerkundemuseum