Witzig

von Astrid Baldinger
30.03.2020
Montags-Witz

Geht ein Hase zum Eisverkäufer und fragt: «Hat du Gurkeneis?» – «Nein, ich habe kein Gurkeneis!» Am nächstem Tag geht der Hase wieder und fragt: «Hat du Gurkeneis?» «Nein ich habe kein Gurkeneis!» Am nächsten Tag geht der Hase wieder zum Eisverkäufer und fragt: «Hat du Gurkeneis?» – «Nein ich habe kein Gurkeneis, kkkkkkkeeeeeeeeinn!!!!» Am nächsten Tag geht der Hase wieder zum Eisverkäufer und fragt erneut: «Hat du heute Gurkeneis?» – «Ja, heute habe ich Gurkeneis extra für dich gemacht, ich hab die ganze Nacht geschuftet nur für dich.» Da antwortet der Hase: «Gel it grusig?»
von Zoe, 12 Jahre

Kirchenaustritte: Schmerzhafte Bilanz

Die Studie zu sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche hat auch Folgen für die Reformierten: Nie zuvor sind so viele Mitglieder ausgetreten wie im vergangenen Jahr. Aber es gibt Unterschiede, wie die definitiven Zahlen 2023 zeigen.
Für mehr Hilfe zur Selbsthilfe

Patientinnen und Patienten sollen besser über das Angebot von Selbsthilfegruppen informiert werden. Dafür strebt die Klinik Zugersee das Zertifikat «Selbsthilfefreundliche Klinik» an. Mit dabei ist auch die Triangel Beratung Zug, ein Angebot der Reformierten Kirche im Kanton Zug.