Lachen ist gesund!

von Michael Schäppi
07.05.2020

Simone geht in ein Hotel. Sagt der Page: «Wir haben nur noch ein Zimmer und da spukt es!» Sie darauf: «Egal.» Um Mitternacht hört sie Stimmen, die singen: «wenn das Bett kracht, sind wir alle tot! Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot!» Sie springt vor Angst aus dem Fenster. Am nächsten Tag kommt Fritz und ihm passiert genau dasselbe. Am dritten Tag übernachtet Eva im Hotel und hört genau wie Simone und Fritz auch: «Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot! Wenn das Bett kracht, sind wir alle tot!» Da schaut die schlaue Eva unters Bett und sieht ... einen Ameisenhaufen!

von Elpers

Recht vor Taufe im Genfersee

Eine Genfer Kirche darf keine Taufen im See vornehmen: Das bestätigte das Bundesgericht. Aus Sicht der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz ist das in Ordnung – in diesem Fall.
Die Angst vor den Ängsten

Viele Paare hüten sich davor, offen über ihre Ängste zu sprechen. Sie meiden diese Themen, da sie befürchten, missverstanden zu werden oder schwach zu erscheinen. Paartherapeut Tobias Steiger erzählt aus seiner Praxis.