Zusammen lachen macht Spass

von Michael Schäppi
14.04.2020

Sagt die Lehrerin: «Lerne bis morgen 4 Sätze, Fritz!» Fritz geht nach Hause und sagt zum Vater: «Papi, ich muss für die Schule 4 Sätze lernen!» Da sagt der Vater: «Die Lehrer sind dümmer als ich, die Lehrer sind dümmer als ich.» Fritz geht zu seiner Mami und sagt ihr ebenfalls, dass er 4 Sätze lernen muss. Die Mutter antwortet: «Ich bin der Superman, ich bin der Superman.» Fritz geht zur Schwester und fragt dasselbe, da sagt die Schwester: «Oh Baby, tu das nicht, oh Baby, tu das nicht.» Und zuletzt geht Fritz zur Grossmutter und sagt dasselbe, und die Grossmutter antwortet: «Sie sind ein Ferkel, Sie sind ein Ferkel.» Am nächsten Tag geht Fritz in die Schule. Da sagt die Lehrerin: «Also Fritz, wie heissen deine 4 Sätze?» Fritz: «Die Lehrer sind dümmer als ich, die Lehrer sind dümmer als ich.» Die Lehrerin: «Also nein, wer bist du eigentlich?» Fritz: «Ich bin der Superman, ich bin der Superman.» Die Lehrerin: «Fritz, jetzt gehe ich zum Direktor.» Fritz: «Oh Baby, tu das nicht, oh Baby, tu das nicht.» Lehrerin: «Fritz, weisst du wer ich bin?» Fritz: «Sie sind ein Ferkel, Sie sind ein Ferkel.»

von Susi

Kirchenaustritte: Schmerzhafte Bilanz

Die Studie zu sexuellem Missbrauch in der katholischen Kirche hat auch Folgen für die Reformierten: Nie zuvor sind so viele Mitglieder ausgetreten wie im vergangenen Jahr. Aber es gibt Unterschiede, wie die definitiven Zahlen 2023 zeigen.
Das Kloster Olten lebt weiter

Im Mai verlassen die letzten Kapuziner das Kloster Olten. Doch damit endet das Leben im Kloster nicht. Ein Verein ist bereit, die Arbeiten weiterzuführen und das Kloster für die Bevölkerung offen zu halten.