Hund wirbt für Podcasts

01.12.2022
Ein Hund mit Kopfhörer motiviert Fahrgäste von Bussen, auf Radio Top täglich einen kirchlichen Impuls zu hören. Er flimmert noch bis vor Weihnachten über die Bildschirme von Busunternehmen im Thurgau.

Werbung für Glaubensimpulse – das ist neu: Ein Spot mit einem Hund mit Kopfhörer flimmert morgens auf 92 Bildschirmen von Thurgauer Bussen. Gemäss Angaben der ökumenischen Medienkommission und des kirchlichen Arbeitskreises für Radio Top werden dadurch täglich 30'000 Fahrgäste erreicht.

Der Spot verweist auf das Sendegefäss «Top Church» auf Radio Top und die Streamingdienste Spotify und Apple Podcast. Die täglichen Morgenimpulse werden auf Radio Top montags bis freitags um 6.45 Uhr und am Samstag um 7.45 Uhr ausgestrahlt und können über www.topchurch.ch jederzeit heruntergeladen werden. Die kurzen Impulse werden inhaltlich speziell auf die Adventszeit abgestimmt.

Die ökumenische Medienkommission ist um die kirchliche Präsenz in den säkularen Medien wie Radio, TV und Presse besorgt. Sie will christliche Positionen in die pluralistische Meinungsbildung einbringen. Sie regt deshalb an, diese Kampagne auch in den Kirchgemeinden zu multiplizieren. sal

Menschlich und rentabel wirtschaften

Unternehmerischer Erfolg mit sozialen Werten strahlt in die Wirtschaft und die Gesellschaft aus: Referierende aus verschiedenen Branchen beleuchteten am sechsten Forum christlicher Führungskräfte die Bedeutung sozialen Unternehmertums – darunter die Theologin Christina Aus der Au.
Weltweit vernetzen

Anfang September sollen sich Christinnen und Christen aus der ganzen Welt treffen. Die Thurgauer Delegation sucht noch Verstärkung.
Mode macht Menschenwürde möglich

Von einer unfreiwilligen Sexarbeiterin zur selbstbestimmten Näherin: Drei junge Frauen aus dem Thurgau und Süddeutschland ermöglichen einigen Frauen aus Indien ein besseres Leben. Und das mit ihrem Kreuzlinger Modelabel «Dignity Fashion».
Ohne Treue kein Wunder

Am 9. November vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer, was kaum einer für möglich gehalten hatte. Thurgauer pflegten schon damals Kontakte in den Osten oder lebten gar dort. Sie erinnern sich.