Logo
Leben & Glauben

Leitspruch von Sarah-Jane

31.12.2022

«Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.»

Ich bin nicht besonders religiös, aber ich habe diesen Spruch, der mich schon sehr lange begleitet und auf den ich mich immer verlassen konnte.
Seit ich auf der Welt sein darf, hatte ich grosses Glück. Was mir alles ermöglicht wurde, habe ich dankend angenommen und die Chancen genutzt. Ich bin eine Frau, die sich selber zu helfen weiss und somit Gott an ihrer Seite hat.
Wir alle auf dieser Welt sind für unser Leben selber verantwortlich, ein grosses Stück haben wir es selbst in den Händen. Es geht nicht immer von ganz allein, wir benötigen Hilfe. Aber ist dies nicht auch im Sinne Gottes? Und sind nicht gerade diese Hilfestellungen die Hand Gottes? Tja, man weiss es nicht ... Ich für meinen Teil bin damit bis jetzt gut gefahren.

Sarah-Jane, Sängerin, 31.12.22, Kirchenbote