Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug

Reisen durch die Schweizer Religionslandschaft

min
01.01.2016
Auf der Suche nach einem neuen Gästesegment propagiert Schweiz Tourismus seit neustem Reisen durch die Religionslandschaft Schweiz. Vorerst wird aber erst «Werbung» für katholische und reformierte Bauwerke und Bräuche gemacht. Andere Kirchen und Religionsgemeinschaften seien eingeladen zu folgen, teilte Schweiz Tourismus mit.

Im Visier stehen vor allem Gäste aus den USA. Glauben habe für die meisten Amerikaner einen höheren Stellenwert als beispielsweise in Europa, erklärt Alex Hermann, Direktor Nordamerika von Schweiz Tourismus. Schweiz Tourismus Nordamerika erwartet deshalb laut Hermann eine Zunahme von Glaubenstouristen aus den USA, die zum Beispiel einen Besuch in der Schweiz mit den Passionsspielen im bayrischen Oberammergau (D) verbinden. ref.ch

Unsere Empfehlungen