Ja zum Kirchenboten

Frühjahrsversammlung URI

Ein eindeutiges «Ja» zum Kirchenboten als Organ für die kirchlichen Informationen äusserte die Frühjahrsversammlung der Reformierten Landeskirche Uri. 61 der 63 anwesenden Stimmberechtigten sprachen sich damit am 14. Mai in Altdorf für einen Verbleib bei der Kirchen-Zeitung aus.
Künftig wird Uri im Kirchenboten auf drei eigenen Seiten vertreten sein. Damit steht den Gemeinden Altdorf, Erstfeld und Ursern und Göschenen deutlich mehr Platz für Nachrichten als bisher zur Verfügung. Der Gemeindebrief Altdorf, der bisher noch viermal pro Jahr erscheint, wird aufgegeben.
Erforderlich wurde die Grundsatzentscheidung durch die provisorische Kündigung der Kantonalkirche Schwyz beim Kirchenboten. Bisher erscheinen die Informationen aus den Kantonen Uri, Obwalden und Schwyz in einer gemeinsamen Ausgabe.

mzb

«Es gibt kein Leben ohne Schmerz»

Akute und chronische Schmerzen kennt jeder von uns. Was drückt dem Menschen auf den Rücken? Leben religiöse Menschen gesünder? Kann Schmerz ein Lehrmeister sein? Was ist Biofeedback? Wolfgang Dumat, Psychologe, Psychotherapeut und Experte für chronische Schmerzen, hat Antworten auf diese Fragen.