Mit Starköchin Tanja Grandits schlemmen

01.01.2016
Schon zum zweiten Mal deckte Tanja Grandits vom Restaurant «Stucki» das Tischlein für die ökumenische Kampagne von Brot für alle in der Elisabethenkirche Basel. Der Anlass war in kurzer Zeit ausgebucht.

Als zweiter prominenter Gast stand Nationalratspräsidentin Maya Graf für die gute Sache ein. Die Biobäuerin aus Sissach überbrachte ein Grusswort und nahm zusammen mit ihrem Mann am Bankett teil. In der Kampagne «Ohne Land kein Brot» geht es um fruchtbaren Boden und Landraub.
Theologen aus der Region halfen freiwillig im Service mit. Unter ihnen ebenfalls zum zweiten Mal Pfarrer Matthias Plattner aus Sissach. Es sei spannend, einen Gottesdienstraum als «Herr Ober» zu erleben, findet der im Januar neu gewählte Baselbieter Kirchenrat. Ihm gefällt der Mix von Genuss und Information.

aw

«Es gibt kein Leben ohne Schmerz»

Akute und chronische Schmerzen kennt jeder von uns. Was drückt dem Menschen auf den Rücken? Leben religiöse Menschen gesünder? Kann Schmerz ein Lehrmeister sein? Was ist Biofeedback? Wolfgang Dumat, Psychologe, Psychotherapeut und Experte für chronische Schmerzen, hat Antworten auf diese Fragen.