Der Schiri, der auch Pfarrer ist

09.06.2016
Markus Naegeli ist Spitalseelsorger in Uster ZH, und er pfeift als Schiedsrichter Spiele in der Provinz. Beides macht er leidenschaftlich gern. Aus Anlass der Fussball-EM eine Multimedia-Begegnung mit dem Schiri-Pfarrer.

Mag das Wetter noch so schlecht sein, Pfarrer Markus Naegeli bricht immer gerne zu den Fussballrasen in der Provinz auf. Ob als Spitalseelsorger oder Schiedsrichter: Immer hat er es mit Menschen zu tun, immer muss er aufmerksam und präsent sein. Die Spiele in der Provinz zieht er allemal einem EM-Spiel am TV vor. Aus Anlass der Fussball-EM begleiteten wir ihn zum Spiel FC Lachen-Altendorf gegen den FC Oberrieden. Natürlich hat es während des ganzen Spiels geregnet. Link zum Porträt

Dieser Artikel stammt aus der Online-Kooperation von «reformiert.», «Interkantonaler Kirchenbote» und «ref.ch».

Matthias Böhni /ref.ch / 9. Juni 2016

U33 und die Gretchenfrage zur Religion

Pünktlich zu Ostern hat die Schweizer Illustrierte SI in Zusammenarbeit mit den Landeskirchen eine Sonderbeilage zum Thema Kirche und Jugend herausgegeben. Die SI stellt dabei die Gretchenfrage, was junge Menschen unter 33 Jahren heute mit dem christlichen Glauben und der Kirche verbindet.
Auf den Spuren des Nazareners

An Ostern feiert die Christenheit die Auferstehung Jesu Christi. Die Evangelien berichten, dass Jesus aus Nazaret während dreier Jahre predigte und Wunder tat. Sein Auftritt veränderte die Geschichte der Menschheit und fasziniert bis heute. Aber wer war dieser Nazarener wirklich?
Die Offenbarung ist kein Fahrplan für den Weltuntergang

Apokalyptische Reiter verbreiten Angst und Schrecken, Tod und Teufel werden in einen Feuersee geworfen – wer das letzte Buch der Bibel liest, dem kann angst und bange werden. Coronavirus, Ukrainekrieg, Klimaerwärmung – die Offenbarung des Johannes wird auf alles Mögliche angewendet.