Logo
Leben & Glauben

Markus Naegeli

Der Schiri, der auch Pfarrer ist

09.06.2016
Markus Naegeli ist Spitalseelsorger in Uster ZH, und er pfeift als Schiedsrichter Spiele in der Provinz. Beides macht er leidenschaftlich gern. Aus Anlass der Fussball-EM eine Multimedia-Begegnung mit dem Schiri-Pfarrer.

Mag das Wetter noch so schlecht sein, Pfarrer Markus Naegeli bricht immer gerne zu den Fussballrasen in der Provinz auf. Ob als Spitalseelsorger oder Schiedsrichter: Immer hat er es mit Menschen zu tun, immer muss er aufmerksam und präsent sein. Die Spiele in der Provinz zieht er allemal einem EM-Spiel am TV vor. Aus Anlass der Fussball-EM begleiteten wir ihn zum Spiel FC Lachen-Altendorf gegen den FC Oberrieden. Natürlich hat es während des ganzen Spiels geregnet. Link zum Porträt

Dieser Artikel stammt aus der Online-Kooperation von «reformiert.», «Interkantonaler Kirchenbote» und «ref.ch».

Matthias Böhni /ref.ch / 9. Juni 2016