Horw

2023 Lu Horw Kirche

In unserer lebendigen Gemeinschaft ist jeder willkommen, so wie er ist. Alle Generationen finden hier ein offenes, kreatives und lebensnahes Zuhause. Gemeinsam teilen wir unseren Glauben und suchen das Beste für unser Dorf.

Unser Motto: «NAH BEI GOTT – NAH BEI DEN MENSCHEN»

NAH BEI GOTT – denn Gott möchte allen ein erfülltes Leben schenken! In unserer Gemeinschaft kann sich jeder mit seinen Fragen und Überzeugungen einbringen. Wir freuen uns an der Vielfalt, sind miteinander im Gespräch und lernen voneinander. Wir wünschen uns, dass Menschen aller Couleur – von kritisch bis fromm, von kirchennah bis kirchenfern – bei uns eine Heimat finden.

NAH BEI DEN MENSCHEN – Motiviert durch Gottes Liebe dienen wir einander und den Menschen um uns herum. Gott ist gnädig mit uns – auch wir gehen gnädig und wohlwollend miteinander um. Mit unseren Gaben können wir einen Unterschied machen. Wir nehmen die Nöte unserer Mitmenschen wahr, unterstützen sie praktisch und beten für sie.