Littau Reussbühl

2023 Lu Littau Reussbuehl Willkommen

Littau-Reussbühl: verbindet, was zusammen gehört.

Unser 1976 erbautes Kirchenzentrum liegt in der Mitte zwischen Littau und Reussbühl. So ist es für alle Menschen der Teilkirchgemeinde Littau-Reussbühl gut erreichbar. Obwohl wir seit 2012 politisch zu Luzern gehören, konnten wir unsere kirchliche Eigenständigkeit bewahren. Ein grosses Team von Hauptamtlichen und vielen Freiwilligen trägt mit Hand, vor allem aber auch mit viel Herz, dazu bei, dass wir ein buntes Angebot haben: Von Gottesdiensten über Veranstaltungen bis hin zu ökumenischen Anlässen. Wir sind eine offene, lebendige Gemeinde für Menschen von Klein bis Gross, Jung bis Alt.

Wer neu zu uns kommt, fühlt sich in unseren einladenden Räumen schnell zu Hause. Gottesdienste feiern wir in unserem schlichten, aber familiären Kirchraum. Unser Foyer mit Küche und grossem Mehrzweckraum laden zum Beisammensein ein. An Sonnentagen locken der Vorplatz mit Lounge und Spielplatz nach Draussen.