Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug

Witzig

von Astrid Baldinger
min
30.03.2020
Montags-Witz

Geht ein Hase zum Eisverkäufer und fragt: «Hat du Gurkeneis?» – «Nein, ich habe kein Gurkeneis!» Am nächstem Tag geht der Hase wieder und fragt: «Hat du Gurkeneis?» «Nein ich habe kein Gurkeneis!» Am nächsten Tag geht der Hase wieder zum Eisverkäufer und fragt: «Hat du Gurkeneis?» – «Nein ich habe kein Gurkeneis, kkkkkkkeeeeeeeeinn!!!!» Am nächsten Tag geht der Hase wieder zum Eisverkäufer und fragt erneut: «Hat du heute Gurkeneis?» – «Ja, heute habe ich Gurkeneis extra für dich gemacht, ich hab die ganze Nacht geschuftet nur für dich.» Da antwortet der Hase: «Gel it grusig?»
von Zoe, 12 Jahre

Unsere Empfehlungen

Aufgeheiztes Klima

Aufgeheiztes Klima

Vor 500 Jahren kam es im Raum Stein am Rhein, Stammheim und der Kartause Ittingen zu einem Aufstand im Zusammenhang mit der beginnenden Reformation. Ein Stationenweg und Veranstaltungen laden ein, über aktuelle Fragen des Glaubens und Zusammenlebens nachzudenken.