Etwas zum Lachen
von Michael Schäppi
min
16.05.2020
Nina fragt Fritz: «Wie viele Brötchen kannst du auf leeren Magen etwa essen?» Fritz überlegt und sagt dann: «Hm, so 5 sollte ich schon mögen.» Nina sagt: «Falsch!!! Wenn du ein Brötchen gegessen hast, ist deine Magen nicht mehr leer.» Da denkt sich Fritz: «Diesen Witz muss ich mir merken, den kann ich mit meinem Banknachbarn machen.» In der Schule sagt Fritz zu seinem Nachbarn Tomi: «Wie viele Brötchen könntest du auf leeren Magen etwa essen?» Tomi sagt: «Hm, ja so etwa 3 würde ich schon runterkriegen.» Da sagt Fritz enttäuscht: «Schade, wenn du 5 gesagt hättest, hätte ich dir einen tollen Witz erzählen können.»
von Sarina
Unsere Empfehlungen
Bergkirche Rigi Kaltbad verkauft
Hoch über dem Vierwaldstättersee steht die Bergkirche Rigi Kaltbad. Nun verkauft die Reformierte Kirchgemeinde Luzern das Gebäude und ermöglicht ihm zugleich eine Zukunft als öffentlichen Ort für Bildung, Kultur und Gemeinschaft.
«Chille i de Chile»: Wenn die Kirche zur Ruheoase wird
Liegestühle, sanftes Licht und viel Zeit zum Innehalten: «Chille i de Chile» in Neuhausen ist ein Gottesdienst, der bewusst mit klassischen Formen bricht und Raum für Ruhe, Musik und persönliche Gedanken schafft.
«Wir akzeptieren diesen Krieg nicht»
Zum Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine finden in Basel Konzerte und Gottesdienste statt, die sich solidarisch mit der Ukraine zeigen.
In der Stille ankommen
Taizé-Gottesdienste haben vielerorts ihren festen Platz. Wir besuchen eine dieser Feiern in Beringen – und zeigen, wie Pfarrerin Jutta Schenk Menschen in die Stille führt.
Etwas zum Lachen