Pfingst-Gebet
von Michael Schäppi
min
31.05.2020
An Pfingsten hat uns Gott ein grosses Geschenk gemacht: er hat uns seinen Geist gegeben. Das bedeutet, dass er uns jederzeit beisteht und uns mit viel Freude beschenkt. Er hilft uns auch all die schönen Dinge aus der Schöpfung zu geniessen und Gott freut es, wenn Du ihm für sie dankst. Zum Beispiel danken für leckere rote Erdbeeren oder für alles andere aus der Schöpfung. Das Poster im Anhang erinnert Dich an diese Freude.
Unsere Empfehlungen
Bergkirche Rigi Kaltbad verkauft
Hoch über dem Vierwaldstättersee steht die Bergkirche Rigi Kaltbad. Nun verkauft die Reformierte Kirchgemeinde Luzern das Gebäude und ermöglicht ihm zugleich eine Zukunft als öffentlichen Ort für Bildung, Kultur und Gemeinschaft.
«Chille i de Chile»: Wenn die Kirche zur Ruheoase wird
Liegestühle, sanftes Licht und viel Zeit zum Innehalten: «Chille i de Chile» in Neuhausen ist ein Gottesdienst, der bewusst mit klassischen Formen bricht und Raum für Ruhe, Musik und persönliche Gedanken schafft.
«Wir akzeptieren diesen Krieg nicht»
Zum Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine finden in Basel Konzerte und Gottesdienste statt, die sich solidarisch mit der Ukraine zeigen.
In der Stille ankommen
Taizé-Gottesdienste haben vielerorts ihren festen Platz. Wir besuchen eine dieser Feiern in Beringen – und zeigen, wie Pfarrerin Jutta Schenk Menschen in die Stille führt.
Pfingst-Gebet