Forschender Blick auf den «Filmstar» Jesus (4) Der Obwaldner Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser hat einen Jesusfilm gedreht. «The Making of Jesus Christ» hinterfragt das Phänomen Jesus von Nazareth.
Forschender Blick auf den «Filmstar» Jesus (5) Der Obwaldner Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser hat einen Jesusfilm gedreht. «The Making of Jesus Christ» hinterfragt das Phänomen Jesus von Nazareth.
Der Fasnachts-Graben (6) Die Schweiz kennt nicht nur den Rösti-, sondern auch den Fasnachts-Graben. Der verläuft entlang des Juras und hat mit Kirche, Päpsten und Reformation zu tun.
Forschender Blick auf den «Filmstar» Jesus (6) Der Obwaldner Filmemacher und Rockmusiker Luke Gasser hat einen Jesusfilm gedreht. «The Making of Jesus Christ» hinterfragt das Phänomen Jesus von Nazareth.
Auftakt im Basler Münster mit Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (3) Der evangelische Theologe und Arzt Albert Schweitzer (18751965) brach am 21. März 1913 mit seiner Frau Helene vom elsässischen Günsbach ins damalige Französisch-Äquatorialafrika auf und gründete das Urwaldspital Lambarene. Das Krankenhaus in Lambarene behandelt bis heute Patienten aus ganz Gabun.
Auftakt im Basler Münster mit Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (4) Der evangelische Theologe und Arzt Albert Schweitzer (18751965) brach am 21. März 1913 mit seiner Frau Helene vom elsässischen Günsbach ins damalige Französisch-Äquatorialafrika auf und gründete das Urwaldspital Lambarene. Das Krankenhaus in Lambarene behandelt bis heute Patienten aus ganz Gabun.
Atheisten-Pfarrer kommt nach Basel (2) «Gott gibt es nicht», meint der protestantische Pfarrer Klaas Hendrikse und sorgt mit seinem Manifest für Furore. Anfang April kommt er nach Basel.
Atheisten-Pfarrer kommt nach Basel (3) «Gott gibt es nicht», meint der protestantische Pfarrer Klaas Hendrikse und sorgt mit seinem Manifest für Furore. Anfang April kommt er nach Basel.