«Musik weckt Uremotionen» (3) Kirchenmusikprofessor Martin Hobi darüber, warum Musik unsere Seele berührt und was Organisten manchmal ärgert.
Pfarrer-Quereinstieg verzögert sich (6) Ab 2017 ist in der Schweiz ein akuter Pfarrermangel prognostiziert. Bei der Erarbeitung eines Quereinstiegs in den Pfarrberuf stellt sich die Universität Zürich quer. Jetzt werden neue Partner gesucht.
Pfarrer-Quereinstieg verzögert sich (4) Ab 2017 ist in der Schweiz ein akuter Pfarrermangel prognostiziert. Bei der Erarbeitung eines Quereinstiegs in den Pfarrberuf stellt sich die Universität Zürich quer. Jetzt werden neue Partner gesucht.
Pfarrer-Quereinstieg verzögert sich (5) Ab 2017 ist in der Schweiz ein akuter Pfarrermangel prognostiziert. Bei der Erarbeitung eines Quereinstiegs in den Pfarrberuf stellt sich die Universität Zürich quer. Jetzt werden neue Partner gesucht.
Pfarrer-Quereinstieg verzögert sich (7) Ab 2017 ist in der Schweiz ein akuter Pfarrermangel prognostiziert. Bei der Erarbeitung eines Quereinstiegs in den Pfarrberuf stellt sich die Universität Zürich quer. Jetzt werden neue Partner gesucht.
«Alte zetteln keine Kriege an» Weil die Gesellschaft wenig Erfahrung mit dem hohen Alter hat, überwiegt ein viel zu negatives Bild dieser Lebensphase, findet der Soziologe und Altersforscher Peter Gross.
«Veränderungen müssen von den Frauen ausgehen» Mission heute: Claudia Zeising ist für mission 21 in Tansania unterwegs. Die Agronomin macht den Frauen Mut, ihren eigenen Weg zu gehen.