Engelberg

2023 Ow Engelberg Kirche

Engelberg – die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde im Klosterdorf. Der Name Engelberg ist seit über 900 Jahren mit dem Benediktinerkloster verbunden, welches die Entwicklung des Dorfes nachhaltig geprägt hat.

Auch im heutigen Tourismusort ist die religiöse und kulturelle Tradition des Klosters sichtbar und spürbar. Die Klosterkirche und das Klostergebäude prägen das Dorfbild. Und wie im ganzen Kanton Obwalden und in der übrigen Innerschweiz gehört die grosse Mehrheit der Bevölkerung der römisch-katholischen Kirche an.

In Engelberg gibt es aber auch eine kleine evangelisch-reformierte Kirche mit eigener Kirchgemeinde. Diese zählt rund 500 Mitglieder. Die 1889 erbaute Kirche ist eines der ältesten evangelischen Gotteshäuser in der Innerschweiz und ist ein Kulturdenkmal von regionaler Bedeutung.

Erfahren Sie mehr über das Leben in unserer Kirchgemeinde, besuchen Sie unsere Webseite oder kommen Sie doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie.