News aus Basel-Stadt, Baselland, Solothurn, Zentralschweiz, Schaffhausen

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Kleine Schwestern nerven ÔÇô grosse aber auch! Wer k├Ânnte besser ├╝ber zwei Schwestern schreiben als eben genau zwei Schwestern? Tiina und Sinikka Nopola haben sich wohl dasselbe gedacht und geh├Âren seitdem zu den beliebtesten Kinderbuchautorinnen Skandinaviens! Und dass meiner Meinung nach absolut zu Recht, ihre B├╝cher sind allesamt liebevoll illustriert, voller Witz und tollen Alltagsabenteuern.

In ┬źDie H├╝hner sind los┬╗ sind die Sommerferien gerade eben angebrochen, Tina kann es kaum erwarten, ins Feriencamp zu fahren, w├Ąhrend ihre kleine Schwester Benni vor sich hin schmollt. Denn sie darf leider nicht mit und muss zu Hause bleiben, langweilig und voll unfair! Doch die schlechte Laune verfliegt ganz schnell wieder, als Anita auftaucht, eine gewiefte, stolze H├╝hnerdame, mit der zusammen sich jede Menge Schabernack treiben l├Ąsst.

Ein Vorlesespass f├╝r die ganze Familie! Altersempfehlung: ab ca. 7 Jahren

Tiina und Sinikka Nopola, Chaoskr├╝mel & Nervens├Ąge: Die H├╝hner sind los!
2023, Verlag Ars Edition

Ein Buchtipp vom b├╝cherladen appenzell.