Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!

Kleine Schwestern nerven – grosse aber auch! Wer könnte besser über zwei Schwestern schreiben als eben genau zwei Schwestern? Tiina und Sinikka Nopola haben sich wohl dasselbe gedacht und gehören seitdem zu den beliebtesten Kinderbuchautorinnen Skandinaviens! Und dass meiner Meinung nach absolut zu Recht, ihre Bücher sind allesamt liebevoll illustriert, voller Witz und tollen Alltagsabenteuern.

In «Die Hühner sind los» sind die Sommerferien gerade eben angebrochen, Tina kann es kaum erwarten, ins Feriencamp zu fahren, während ihre kleine Schwester Benni vor sich hin schmollt. Denn sie darf leider nicht mit und muss zu Hause bleiben, langweilig und voll unfair! Doch die schlechte Laune verfliegt ganz schnell wieder, als Anita auftaucht, eine gewiefte, stolze Hühnerdame, mit der zusammen sich jede Menge Schabernack treiben lässt.

Ein Vorlesespass für die ganze Familie! Altersempfehlung: ab ca. 7 Jahren

Tiina und Sinikka Nopola, Chaoskrümel & Nervensäge: Die Hühner sind los!
2023, Verlag Ars Edition

Ein Buchtipp vom bücherladen appenzell.