Ostergruss im Zeichen der Hoffnung

12.04.2022
Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz EKS und ihre 25 Mitgliederkirchen wünschen in einem filmischen Ostergruss ein hoffnungsvolles Osterfest.

«Friede sei mit euch!», lauteten die Worte des auferstandenen Jesus Christus zu seinen Jüngerinnen und Jüngern, so die EKS: «Zu Ostern 2022 sehnen wir diesen Frieden angesichts des Krieges und der Pandemie herbei. So entzünden die Präsidentinnen und Präsidenten der Mitgliedkirchen der EKS aus dem Dunkel der Osternacht heraus Lichter und entsenden eine hoffnungsvolle Botschaft.»

Mitglied sein oder nicht

Die digitale Grossgruppen-konferenz der Reformierten Kirche des Kantons Luzern hat sich innert kurzer Zeit zu einem nationalen Event etabliert. Über 200 Teilnehmende aus allen Regionen und Bereichen nahmen teil und diskutierten über das Mitgliedsein.
Den Wandel meistern

Am 30. April stimmen die Mitglieder der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt über die Totalrevision der Kirchenverfassung ab. Für deren Annahme braucht es eine Zweidrittelmehrheit.