Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug

Etwas zum Lachen

von Michael Schäppi
min
16.05.2020

Nina fragt Fritz: «Wie viele Brötchen kannst du auf leeren Magen etwa essen?» Fritz überlegt und sagt dann: «Hm, so 5 sollte ich schon mögen.» Nina sagt: «Falsch!!! Wenn du ein Brötchen gegessen hast, ist deine Magen nicht mehr leer.» Da denkt sich Fritz: «Diesen Witz muss ich mir merken, den kann ich mit meinem Banknachbarn machen.» In der Schule sagt Fritz zu seinem Nachbarn Tomi: «Wie viele Brötchen könntest du auf leeren Magen etwa essen?» Tomi sagt: «Hm, ja so etwa 3 würde ich schon runterkriegen.» Da sagt Fritz enttäuscht: «Schade, wenn du 5 gesagt hättest, hätte ich dir einen tollen Witz erzählen können.»

von Sarina

Unsere Empfehlungen

380'000 Franken für soziale Projekte

Die Reformierte Kirche Zug investiert 380'000 Franken aus dem Jahresüberschuss 2025 in soziale Projekte. Zudem hat der Grosse Kirchgemeinderat einen Baukredit von 1,45 Millionen Franken für die Sanierung des Kirchgemeindehauses in Baar bewilligt.
23 Millionen Franken Nutzen: Kirche zeigt Wirkung

23 Millionen Franken Nutzen: Kirche zeigt Wirkung

Die Solothurner Reformierten haben an ihrer 197. Synode in Flüh sämtliche Geschäfte einstimmig verabschiedet. Neben soliden Finanzen standen die gesellschaftliche Wirkung der Kirche und die Herausforderungen des demografischen Wandels im Fokus.