Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug

Witz der Woche!

von Michael Schäppi
min
31.05.2020

Auf die Frage der Kundin, ob der Hund, den sie gerne kaufen möchte, auch treu sei, erwidert der Händler: «Treu wie Gold! Viermal habe ich ihn schon verkauft, und jedes Mal ist er wieder zurückgekommen!» 

von Jlona Oswald

Unsere Empfehlungen

Eine Hand voll Glück in der Verenaschlucht

Eine Hand voll Glück in der Verenaschlucht

Seit dem Mittelalter pilgern Menschen in die Verenaschlucht, um ihre Hand in ein Felsloch zu legen und sich etwas zu wünschen. Aber auch sonst ist der Ort märchenhaft-verwunschen. Fünfter und letzter Teil der Sommerserie «Wandern auf spirituellen Pfaden».
Pilgerfahrt zum Stein des Weisen

Pilgerfahrt zum Stein des Weisen

Für die «Kirchenbote»-Sommerserie wandern wir auf spirituellen Pfaden. Und eine Reise in die Ranftschlucht, wo Niklaus von Flüe lebte, fastete und betete, ist allemal einen Ausflug wert. Dort befindet sich auch ein ganz besonderes Erinnerungsstück.
Der Himmel hat keine Adresse

Der Himmel hat keine Adresse

Wohin richten wir den Blick, wenn wir in den Himmel schauen? Ein Gespräch mit der Philosophin Barbara Bleisch und dem Theologen Martin Werlen über Sehnsucht, Vanillepudding und die Frage, was bleibt.