Zug Kantonalkirche

Die Reformierte Kirche Kanton Zug besteht aus einer Kirchgemeinde, die in sieben Bezirke aufgeteilt ist. Sie beheimatet rund 15'000 Menschen im Kanton Zug und im benachbarten Meierskappel (Kanton Luzern). Die Reformierte Kirche Kanton Zug verwaltet und unterstützt das aktive und vielfältige Kirchenleben in ihren Bezirken auf der administrativen Ebene. Die Exekutive der Kantonalkirche ist der Kirchenrat. Er legt die Legislaturziele fest und setzt die Beschlüsse des Grossen Kirchgemeinderats um.

Die Reformierte Kirche begleitet Menschen in allen Altersstufen und bietet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Gemeindeleben. Sowohl Kinder, Jugendliche, Familien als auch Seniorinnen und Senioren fühlen sich bei uns daheim. Neben den Aktivitäten gehören seelsorgerische Beratung und Betreuung sowie Religionsunterricht in das kirchliche Portfolio im Kanton Zug.