Bührer und Kässmann

30.05.2016
Die Leitung der Evangelischen Landeskirche Thurgau will mit guten Beispiel vorangehen. Sie unterstreicht die Bedeutung des Dialogs und die Wichtigkeit eines klaren Profils der christlichen Kirchen: Das kommt unter anderem am Sonntagmorgen des Bodensee-Kirchentags zum Ausdruck, wenn Kirchenratspräsident Wilfried Bührer um 10 Uhr zusammen mit der ehemaligen Vorsitzenden der Evangelischen Kirche Deutschlands, Margot Kässmann, in der evangelischen Kirche Kreuzlingen einen be- sonderen Gottesdienst mit traditionellen Leckerbissen gestaltet.

Glücklich ist, wer freiwillig arbeitet

Das Priestertum aller Gläubigen bekommt neuen Schwung: Mehrere Kantonalkirchen haben sich zusammengetan, um die Freiwilligenarbeit gemeinsam zu stärken. Dafür haben sie einen neuen Leitfaden herausgegeben.
«Es geht nur gemeinsam»

Mit Christina Aus der Au wird ab Juni 2022 erstmals eine Frau die Evangelische Landeskirche Thurgau präsidieren. In der Synode setzte sie sich überraschend deutlich gegen Konkurrent Paul Wellauer durch. Was wird sich ändern?