Arth-Goldau

2023 Sz Arth Goldau Kirche 1

Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Arth-Goldau ist mit knapp 1300 Mitgliedern die kleinste der Schwyzer Kirchgemeinden. Das Gemeindegebiet erstreckt sich von Arth am See über Oberarth nach Goldau und weiter über Lauerz bis nach Steinerberg und Sattel. Die Kirche in Oberarth wurde 1900 erbaut und bildet zusammen mit dem Kirchgemeindehaus den Mittelpunkt für das Gemeindeleben.

Gemeindeleben und Gemeindearbeit bieten für alle Altersgruppen verschiedene Angebote an, wie z.B. Bastelnachmittage für Kinder, Gesprächsabende in der Erwachsenenbildung oder Anlässe und Ausflüge für Seniorinnen und Senioren.

Die Gottesdienste werden jeweils um 10 Uhr in der Kirche Oberarth oder am ersten Sonntag im Monat im Alterszentrum Mythenpark Goldau gefeiert.