Einsiedeln

2023 Sz Einsiedeln Kirche

Unsere Kirchgemeinde umfasst rund 2000 Mitglieder im Bezirk Einsiedeln mit den Vierteln Bennau, Egg, Euthal, Gross, Trachslau, Willerzell und den Aussengemeinden Alpthal mit Brunni, Unteriberg mit Studen, Oberiberg und Rothenthurm.

Der erste Gottesdienst unserer Kirchgemeinde wurde am 25. Dezember 1900 in der Aula des damals neuen Schulhauses gefeiert und seit 1943 haben wir eine kleine Kirche. Sie liegt am Schlüsselmattweg, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Einsiedeln entfernt. Dort befindet sich auch das Kirchgemeindehaus in welchem vielfältige Aktivitäten und unser Unterricht stattfinden. Auch in den Aussengemeinden, in den Altersheimen und im Sommer im Ochsenboden in Studen sind wir mit Andachten präsent.

Wir pflegen die reformierte Tradition und reformieren uns im Hinblick auf die Zukunft immer wieder neu. Nicht zuletzt besteht unsere Aufgabe auch darin, Stellung zu nehmen zu Fragen der Menschenwürde und der Bewahrung der Schöpfung.