Dornach Gempen Hochwald

2023 So Dornach Gempen Hochwald Kirche Innen

Die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Dornach-Gempen-Hochwald ist eine junge Gemeinde. Die staatliche Anerkennung durch den Solothurner Kantonsrat erhielt sie erst am 23. November 1952. Sie umfasst rund 1400 Mitglieder und erstreckt sich über drei Gemeinden im Bezirk Dorneck. Dornach am rechten Birsufer, Gempen auf dem 676 m hohen Plateau und Hochwald im auf 620 m. ü. M. Die Region Dornach-Dorneckberg gehört politisch zwar zum Kanton Solothurn, liegt jedoch in nächster Nähe zur Stadt Basel.

Wir sind eine Kirchgemeinde, die Jung und Alt eine geistliche Heimat bieten will. Wir leben selbst-bewusst unseren evangelisch-reformierten Glauben, sind aber auch selbst-bewusst in enger ökumenischer Verbundenheit mit unserer römisch-katholischen Schwestergemeinde St. Mauritius unterwegs.

Gerne heissen wir Sie zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen willkommen.