Thierstein

2023 So Thierstein Kirche Innen

Die Solothurner Einwohnergemeinden Breitenbach, Büsserach, Erschwil, Beinwil, Bärschwil, Grindel, Fehren, Meltingen, Zullwil, Nunningen und Himmelried bilden zusammen seit 1950 die reformierte Kirchgemeinde Thierstein mit über 1400 Mitgliedern. Eine lebendige, ökumenisch verankerte Kirchgemeinde für alle, die das christliche Miteinander suchen.

Das Gemeindeleben, die Gottesdienste, die Kinderfeiern, der Konfirmandenunterricht und ein solides Grundangebot an den jeweiligen Lebensaltern ausgerichteten Veranstaltungen finden zum grossen Teil in der reformierten Kirche Thierstein in Breitenbach statt. Diese ist aus einem früheren Kino entstanden, das umgebaut und modernisiert wurde. Der lokale Religionsunterricht wird in Zusammenarbeit mit den beiden katholischen Pastoralräumen unserer Gegend verantwortet.

Im Bild die Kirchgemeinde bei einem Abendmahl. Bunte Kirchenfenster und ein schlichtes Interieur mit Kreuz charakterisieren unsere Kirche.