Oensingen Kestenholz

2023 So Oensingen Kestenholz Kirchenfest Gowest

Die reformierte Kirchgemeinde Oensingen-Kestenholz im Solothurner Gäu besteht aus 1200 Kirchgemeindemitgliedern samt dem Kirchenesel Fridolin. Das Wichtigste sind bei uns die Menschen, die ihren Glauben gerne in der Gemeinschaft leben und die Geselligkeit lieben. Bei Theater- und Dialoggottesdiensten, Kindernachmittagen und Jugendabenden geht genauso die Post ab wie beim «Chumm, los und lueg» und an den Suppentagen.

Ökumenisch feiern wir gerne im Freien im Kestenholzer Wald oder auf dem Schloss Neu Bechburg in Oensingen. Natürlich findet man uns auch am traditionellen Oenziger Zibelimäret im Oktober beim Putschauto-Gottesdienst im AutoScooter.

An den Adventsandachten geniessen wir das Spirituelle und die Stille und an den Bibelabenden diskutieren wir über Gott und die Welt. Wir verstehen uns als eine grosse Familie und unternehmen jedes Jahr einen Kirchgemeindeausflug und eine Seniorenferienwoche. Legendär ist unser Kirchenfest am Bettag.