Fulenbach

2023 So Fulenbach Kirche

Wir sind eine selbstständige Kirchgemeinde mit eigenem Kirchgemeindehaus. Der Kirchgemeinde gehören etwa 380 Mitglieder an. Unsere Kirchgemeinde ist zwar klein, aber gerade deshalb sind wir der Meinung, dass wir zu unserer Kirche Sorge tragen müssen.

1941 gründeten die Reformierten von Fulenbach eine Kirchgenossenschaft. Der Pfarrer von Murgenthal betreute dazumal die Reformierten von Fulenbach. 1947 wurde eine eigene evangelisch-reformierte Kirchgemeinde gegründet. Ab diesem Zeitpunkt konnte eine ordentliche Kirchensteuer erhoben werden und man schloss einen Vertrag mit Murgenthal. 1975 wurde das Kirchgemeindehaus gebaut.

Im Jahr 2011 wurde die Zusammenarbeit mit Murgenthal aufgelöst, da mit der Kirchgemeinde Gäu, Egerkingen ein Vertrag mit erweitertem Angebot abgeschlossen werden konnte.

Seit dem 1. Januar 2012 werden alle relevanten Dienstleistungen für unsere Kirchgemeinde von der Kirchgemeinde Gäu, Egerkingen übernommen.