Niederamt Pfarramt Süd: Däniken Gretzenbach Schönenwerd Eppenberg-Wöschnau

2023 So Niederamt Sued Kirche Daeniken Aussen

Die Ortskirchgemeinde Pfarramt Süd umfasst die politischen Gemeinden Däniken, Gretzenbach, Schönenwerd und Eppenberg-Wöschnau und zählt zurzeit 1785 Mitglieder. Die meisten Veranstaltungen finden in der Kirche Däniken und im Kirchgemeindehaus Schönenwerd statt. In Gretzenbach dürfen wir die Räumlichkeiten der römisch-katholischen Kirchgemeinde mitbenutzen. Das Pfarramt Süd mit Pfarrer Daniel Müller, der Gemeindehelferin Therese Grütter und den Mitgliedern der Pfarramtskommission bietet ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersstufen an.

Die Bewahrung der Schöpfung wird unter anderem mit der Bestrebung, das Umweltzertifikat «Grüner Güggel» zu erlangen, umgesetzt. Die Förderung der Gemeinschaft und das Bemühen, für die Menschen da zu sein, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Gemeindearbeit.