Niederamt Pfarramt Nord: Obergösgen Lostorf Stüsslingen Niedergösgen

2023 So Niederamt Nord Kirche Lostorf

Unsere Kirchgemeinde besteht aus vier Dörfern am Jurasüdfuss. Lostorf zählt über 1100, Obergösgen rund 600, Stüsslingen/Rohr ca. 300 und Niedergösgen über 800 evangelisch-reformierte Christen. In Lostorf befindet sich eine moderne, offene Kirche. In Obergösgen, Stüsslingen und Niedergösgen stehen jeweils zeitgemässe Kirchgemeindehäuser für vielfältige Anlässe zur Verfügung.

Wir wollen uns vermehrt mit christlichen Symbolen und Kasualien auseinandersetzen, sie geben unserem Leben Halt. Kirchliche Feste sind nicht nur gesellschaftliche Ereignisse, sondern Anlässe, um sich mit den darin enthaltenen Wahrheiten auseinanderzusetzen und die Gemeinschaft zu pflegen. Verantwortung und Engagement sind Teil einer freiwillig eingegangenen Mitgliedschaft in der Kirche.

In unserem Pfarrkreis haben Sie in der Regel jedes Wochenende die Möglichkeit, einen Gottesdienst mit anschliessenden Begegnungsmöglichkeiten zu besuchen. Es gibt Andachten vor Weihnachten und Ostern, ökumenische Gesprächsrunden zur Bibel, Metenand Träff, Zmorgehock in Niedergösgen und Lostorf, Jugendtreff in Lostorf, KiK (Kinder in der Kirche) in Obergösgen und Lostorf, ökumenische Anlässe, Gottesdienste und Vorträge. Quartierkontaktpersonen besuchen unsere älteren Mitglieder zum Geburtstag.

Auf unserer Website finden Sie aktuelle Informationen über unsere Angebote und Aktivitäten. Sie können sich in aller Ruhe die vielen Fotos unserer verschiedenen Veranstaltungen und unseres aktiven Gemeindelebens anschauen und die neuesten Artikel lesen.