Dagmersellen

2023 Lu Dagmersellen Kirche

Die sechs Luzerner Einwohnergemeinden Dagmersellen mit Uffikon und Buchs, Schötz, Altishofen mit Ebersecken, Nebikon, Altbüron und Grossdietwil, bilden zusammen seit 1966 die reformierte Kirchgemeinde mit knapp 1300 Mitgliedern.

Unsere Kirchgemeinde möchte ein Haus des Lebens und der Begegnung sein, in dem Freud und Leid gelebt und geteilt werden, aber auch ein Haus der Zukunft, in dem der Traum des Friedens und der Gerechtigkeit wachgehalten wird.

Das Gemeindeleben, die Gottesdienste, Feiern und Veranstaltungen finden in der Kirche Dagmersellen statt. Geplant und gebaut wurde die Kirche vom Luzerner Architekten Armin Meili. Die Einweihung erfolgte 1926. Der Kirchenraum sowie der 2017 angebaute Kirchgemeindesaal «OASE» sind dank mobiler Möblierung vielseitig nutzbar. Das Pfarrhaus befindet sich aus verschiedenen Gründen in der Gemeinde Nebikon.