Meggen Adligenswil Udligenswil

2023 Lu Meggen Adligenswil Udligenswil 1

Die Luzerner Einwohnergemeinden Meggen, Adligenswil und Udligenswil bilden seit 1949 die gemeinsame reformierte Kirchgemeinde mit über 2100 Mitgliedern. Eine lebendige und attraktive Kirchgemeinde für alle, mit der Vision, den Glauben mit Freude zu leben und weiterzugeben.

Das Gemeindeleben, die Gottesdienste, Feiern und breit gefächerten Veranstaltungen finden zum grossen Teil in der Kirche Meggen und in der Thomaskirche in Adligenswil statt.

Das Kirchgemeindehaus in Meggen wurde 1939 mit Unterstützung anderer reformierter Kirchen der Schweiz errichtet. Mit dem Bau des Glockenturms 1967 erhielt das Gebäude auch äusserlich den Charakter einer Kirche. Die nach dem Jünger Thomas benannte Thomaskirche in Adligenswil wurde 2002 eingeweiht. Der Betonbau zeichnet sich durch seine moderne Schlichtheit aus.

Beide Kirchen sind moderne Bauten mit vielen künstlerischen Akzenten und dank des beweglichen Mobiliars sind die Räume vielseitig nutzbar.