Sursee

2023 Lu Sursee Kirche Innen

Die Kirchgemeinde Sursee umfasst 20 politische Gemeinden im Grossraum Sempachersee – Michelsamt – unteres Surental. Mit rund 6000 Mitgliedern auf einer geografischen Fläche von gut 200 km2 arbeitet das Pfarrteam mit vier Personen mobil und flexibel im gesamten Gebiet.

Gemeinsame Anlässe für die Gesamtgemeinde – abwechselnd an diversen Standorten – fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl. Gleichzeitig ermöglicht die Einteilung in Seelsorgebezirke bei Bedarf eine persönliche seelsorgerliche Nähe.

In Sursee stehen unsere frisch renovierte Kirche und das neue Gemeindezentrum, das im Jahr 2023 eingeweiht wird. Hier befinden sich auch das Sekretariat und die Koordinationsstelle für den Religionsunterricht. In Gunzwil bei Beromünster und in Sempach trifft sich die Gemeinde in modernen, multifunktionalen Kirchenzentren, die auch weiteren Interessierten für Anlässe zur Verfügung stehen.