Hochdorf

2023 Lu Hochdorf Kirche

Die 3000 Mitglieder leben im Luzerner Seetal von Inwil bis Schongau einschliesslich der Gemeinden Eschenbach, Ballwil, Hohenrain, Hitzkirch, Römerswil, Hildisrieden und Rain. Die schöne, helle Kirche in Hochdorf von 1928/29 wurde in den 1980er Jahren umfassend renoviert, das ehemalige Pfarrhaus 2011 zum Gemeindezentrum umgebaut. Hier treffen sich die Menschen zu Gottesdienst und Unterricht, hier gibt es genügend Räume für die verschiedenen Gemeindegruppen.

Die weitere Modernisierung der Kirche in den letzten Jahren mit Hubbühne für Theater, Storen und Beamer für Filmvorführungen, Konzertflügel und Digitalorgel, Beamer sowie beweglichem Mobiliar ermöglicht eine vielfältige Raumgestaltung für unterschiedlichste Gottesdienstformen und Veranstaltungen. Die Musikschulen der Umgebung und die Musiker:innen unserer Konzerte schätzen die aussergewöhnlich gute Akustik. Wir pflegen eine gute Zusammenarbeit mit den Gemeinden der katholischen Pastoralräume und mit der FEG Hochdorf.