Luzern Stadt

2023 Lu Stadt Kapellbruecke

Die reformierte Kirche der Stadt Luzern besteht aus drei Kirchgemeinden und zwei Gemeindehäusern mit über 7000 Mitgliedern. Die Lukaskirche, die Citykirche Matthäus, die Kirche Weinbergli sowie das Myconiushaus und das Gemeindehaus Würzenbach bieten Gottesdienste und Veranstaltungen an, die das tägliche Leben prägen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gehört zu den Kernaufgaben.

In der Offenen Kirche Lukas werden Spiritualität und Begegnung miteinander verbunden. Sie ist für viele Menschen ein Ort der Ruhe mitten in der Stadt. Die Matthäuskirche öffnet als Citykirche den Raum für experimentelle Anlässe in Zusammenarbeit mit Kunst und Kultur und geht neue Wege in der Verkündigung. In der Generationenkirche Weinbergli stehen Familien und Kinder im Mittelpunkt. Gottesdienste mit Kirchenkaffee sind nach wie vor eine wichtige Kontaktmöglichkeit für die ältere Generation.

Die Kirchgemeinden unterstützen Menschen auf vielfältige Weise bei ihrer Suche nach Gott, Sinn, Erkenntnis, Glück und Gemeinschaft.