Reiden

2023 Lu Reiden Kirche

Die Kirchgemeinde Reiden und Umgebung liegt im unteren Wiggertal im Kanton Luzern an der Grenze zu den Kantonen Aargau und Bern. Sie zählt knapp 2000 Mitglieder und umfasst die politischen Gemeinden Reiden (mit Langnau, Richenthal, Reidermoos), Wikon (mit Hintermoos), Pfaffnau (mit St. Urban) und Roggliswil.

Glaube, Nächstenliebe, Wertschätzung und Gemeinschaft sind gemäss den Leitsätzen der Kirchgemeinde wichtige Werte für eine offene und lebendige Kirche, in der Menschen in schönen und in schwierigen Momenten einen Halt finden. Die im Jahr 1938 eingeweihte Kirche in Reiden bildet das Zentrum der Kirchgemeinde. Mit dem integrierten Saal und dem Unterrichtsraum im Untergeschoss bietet sie Raum für ein vielfältiges Angebot an Gottesdiensten, Veranstaltungen und kirchlichem Unterricht.