Malters

2023 Lu Malters Konfirmation Gottesdienst

Umweht vom Duft nach Gebäck und Schokolade aus den HUG-Werken in unmittelbarer Nachbarschaft, fanden die Reformierten aus Malters, Schwarzenberg, Schachen und Teilen von Hellbühl ihre Heimat in der Mirjamkirche, die vor gut 100 Jahren auf einem zur Verfügung gestellten Gelände der Steiner Mühlen samt Parkanlagen und Patrizierhäusern errichtet wurde. Viele von ihnen waren im Zuge der Industrialisierung, aber auch der landwirtschaftlichen Erschliessung der umliegenden Berghänge und Hochebenen aus Berner Gebiet zugewandert.

Wir sind Teilkirchgemeinde der Kirchgemeinde Luzern, offen eingestellt und blicken mit wachem Auge und gesunder Zuversicht den Veränderungen entgegen, die das Leben auch im Glauben mit sich bringt. Wir bemühen uns um Gemeinschaft, Solidarität und geselligen Austausch. Dabei wollen wir auch in die Tiefe gehen und aus bewährten Erfahrungen und neuen Einsichten heraus unsere Zukunft als Kirche gestalten.