Rigi Südseite: Vitznau, Greppen, Weggis, Rigi Kaltbad

2023 Lu Weggis Schiff Kirche

Zur Evangelisch-Reformierten Teilkirchgemeinde Rigi Südseite gehören die Reformierten der Luzerner Seegemeinden Greppen, Vitznau und Weggis mit Rigi Kaltbad.

Für Gottesdienste, kirchliche Handlungen und Konzerte steht in Weggis, Vitznau und auf Rigi Kaltbad je eine Kirche zur Verfügung. Religionsunterricht, Zusammenkünfte und viele der Veranstaltungen finden im Kirchgemeindehaus Monbijou in Weggis statt, wo auch das Pfarramt und das Sekretariat untergebracht sind.

Der Gottesdienst bildet die Basis des kirchlichen Lebens. Er wird abwechslungsweise in verschiedenen Formen gefeiert. Daneben bieten vielfältige Anlässe Gelegenheit zur Begegnung und Pflege der Gemeinschaft, so zum Beispiel die Kinokirche, der Thé littéraire, die Freitagsrunden, Gemeindeferien, Gespräche am Kaminfeuer, der Gschichtezvieri für die Kleinen, ökumenische Anlässe oder das beliebte Kerzenziehen im Advent.

Doch auch das beste Angebot lebt nur mit den Menschen, die es nutzen oder gar als helfende Hände mitwirken.