Emmen Rothenburg

2023 Lu Emmen Rothenburg Kirche Gerliswil

Die reformierte Kirche Emmen-Rothenburg ist eine Teilkirchgemeinde der Kirchgemeinde Luzern. Sie zählt heute rund 2800 Mitglieder, wohnhaft in den Agglomerationsgemeinden Emmen/Emmenbrücke sowie Rothenburg. Das kirchliche Leben findet hauptsächlich in den drei Zentren statt: der reformierten Kirche Gerliswil (Bild), erbaut 1934 nach Plänen von Albert Zeyer und mit weiteren künstlerischen Akzenten wie den Kirchenfenstern von Fritz Dold, der Kirche Meierhöfli sowie dem Begegnungszentrum Burghügel in Rothenburg.

Die Kirchgemeinde bietet ein klassisches kirchliches Angebot mit Gottesdiensten und Veranstaltungen zu verschiedenen Anlässen und Themen für jedes Alter. Darüber hinaus ist sie offen für Anliegen, neue Bewegungen und Bedürfnisse. Das Team von Angestellten wird von einer Kirchenpflege und Freiwilligen unterstützt. Sie pflegt auch gute Kontakte zu anderen Kirchen, Freikirchen und Religionsgemeinschaften. Scheuen Sie sich nicht, mit uns in Kontakt zu treten.