Willisau Hüswil

2023 Lu Willsau Hueswil Napfbergland

In der weitläufigen Hügel- und Berglandschaft des Napfgebietes im Luzerner Hinterland, mit Willisau als regionalem Zentrum, erstreckt sich unsere Kirchgemeinde mit ca. 2100 Mitgliedern über 12 politische Gemeinden (eine Fläche, grösser als der Kanton Appenzell Innerrhoden). Unsere Arbeit findet im Kirchenzentrum Adlermatte in Willisau und in der Kirche Hüswil in zwei Sprengeln mit zwei Pfarrpersonen statt .

Für unsere weit verstreuten Gemeindemitglieder bieten wir eine zuverlässige Begleitung im Leben durch Gottesdienste, Unterricht, Amtshandlungen, Gruppen und Veranstaltungen an. Mit besonderen Anlässen und Projekten versuchen wir immer wieder Akzente zu setzen. Eine gelebte Ökumene ist uns in einem weitgehend katholisch geprägten Umfeld wichtig. Wie wir sagen: «Im Hinterland, aber nicht hinter dem Mond. Offen, neugierig und reformiert unterwegs mit Vertrauen zu Gott und Liebe zu den Menschen.»