Gächlingen

2023 Sh Gaechlingen Kirchgemeinde

Mitten im Klettgau liegt das Dorf Gächlingen. Rund 480 Einwohner sind Mitglieder der evangelisch-reformierten Kirche. Es ist die einzige Kirche im Dorf. Ihre Türen stehen immer offen für Menschen jeden Alters und jeder Herkunft. Das Pfarramt Gächlingen umfasst eine 50-Prozent-Stelle, die sich Pfarrer Werner Näf und seine Frau Marianne teilen. Dank der vielen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir als lebendige Kirchgemeinde unterwegs und feiern, singen, reden, essen und glauben gemeinsam.

Die eigenständige Kirchgemeinde Gächlingen arbeitet mit den umliegenden Kirchgemeinden je nach gemeinsamen Interessen in verschiedenen Bereichen zusammen. Der Jugendbereich ist Teil der «Jungen Kirche Klettgau», die von den Kirchgemeinden Löhningen-Guntmadingen, Oberhallau und Beringen mitgetragen wird. Im Bereich Gottesdienste und Seniorenarbeit arbeiten wir vornehmlich mit der Nachbargemeinde Neunkirch zusammen.