Neunkirch

2023 Sh Neunkirch Kirche

Neunkirch liegt mitten im Klettgau und hat etwa 2600 Einwohner, die reformierte Kirchgemeinde zählt rund 1050 Mitglieder.

Die Kirchgemeinde besitzt von alters her zwei Kirchen: Die Bergkirche, etwas erhöht und ausserhalb des Städtli gelegen, ist das Wappen- und Wahrzeichen von Neunkirch. Seit 1200 Jahren wird an diesem Ort Gottesdienst gefeiert.

Die Untere Kirche liegt im Städtli zwischen Mühlengasse und Herrengasse. Schräg gegenüber befindet sich das Pfarrhaus mit dem «Säli», das für verschiedene Anlässe genutzt wird.

Die Gottesdienste feiern wir im Wechsel mit der reformierten Kirchgemeinde Gächlingen. Über unsere weiteren Angebote informiert der monatliche Kirchgemeindebrief und unsere Website.