Hallau

2023 Sh Hallau Kirche

Wir sind eine von drei christlichen Gemeinden in Hallau und legen die Glaubenstradition offen-liberal aus. Die an die 1000 Mitglieder entscheiden selbst, wie sie am Gemeindeleben teilhaben. Wichtigster Anlass ist der Sonntagsgottesdienst, oft verbunden mit spezieller Musik oder einem Apéro im Anschluss. Die Dorfkirche und die Bergkirche gehören der Einwohnergemeinde und werden auch für andere Zwecke genutzt.

Es gibt ausserdem spezielle Gottesdienste für Jung und Alt, Kirchenmusik, Seelsorge, Erwachsenenbildung, Aktivitäten mit Seniorinnen und Senioren und vieles mehr. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen beschränkt sich momentan auf Unterrichtsangebote, Neues ist in Planung.

Wie alle reformierten Kirchgemeinden ist auch unsere demokratisch organisiert. Die Pfarrperson geniesst gestalterische Freiheit. Der September 2023 markiert mit dem Amtsantritt von Wiebke Suter einen Neubeginn. In Teilzeit arbeiten Fachleute in den Bereichen Katechese, Kirchenmusik, Mesmerdienst und Sekretariat.

Foto: Sandra Klingler