Thayngen Opfertshofen

2023 Sh Thayngen Opfertshofen Kirche Garten

Die Schaffhauser Kirchgemeinde Thayngen-Opfertshofen besteht seit dem 1. Januar 2017. An diesem Datum fusionierten die bis dahin eigenständigen Kirchgemeinden Opfertshofen-Altdorf-Bibern-Hofen und Thayngen-Barzheim zu einer gemeinsamen Kirchgemeinde mit rund 2000 Mitgliedern. Wunderbar gelegen in der deutsch-schweizerischen Grenzregion Reiat-Hegau verstehen wir uns als Generationenkirche, die von ihren Gemeindemitgliedern aktiv mitgestaltet wird.

Ein reges Gemeindeleben ermöglicht verschiedene Zugänge zu Glaube sowie Kirche und macht diese auf vielfältige Weise erfahrbar und erlebbar. Zweckmässige Räumlichkeiten sowie drei Kirchen in unterschiedlichen Ortsteilen bilden die Infrastruktur dafür. Die Kirche in Thayngen verfügt mit ihrem eindrücklichen Giacometti-Fenster über ein bemerkenswertes Kunstwerk und einen besonderen Anziehungspunkt.