Schaffhausen Steig

2023 Sh Steig Kirche

Die Kirchgemeinde Steig ist eine selbständige Kirchgemeinde im Norden der Stadt Schaffhausen. Zusammen mit den anderen drei Kirchgemeinden der Stadt ist sie in einem Verband zusammengeschlossen. Die Kirchgemeinde zählt 2800 Mitglieder.

Das Gebiet ist ein beliebtes Wohnquartier. Viele Familien schätzen die gute Infrastruktur, die Nähe zur Altstadt, das Freizeitangebot und die Einkaufsmöglichkeiten.

Wir sind eine lebendige, attraktive Kirchgemeinde und eine für alle offene Volkskirche. Wir haben den Auftrag, das Wort Gottes zu verkünden und es im Gemeindeleben Gestalt werden zu lassen. Als Kirche gehören wir zum Quartier und sind darum in Kontakt mit Vereinen und Institutionen unseres Gemeindegebietes.

Die Gottesdienste, die verschiedenen Anlässe und Veranstaltungen finden in der Steigkirche und in den angrenzenden Räumen statt. Auch musikalische Veranstaltungen finden hier statt. Die Räume können auch privat oder von Vereinen gemietet werden.