Löhningen-Guntmadingen

2023 Sh Loehningen Guntmadingen Gospelgottesdienst 2

Die Kirchgemeinde Löhningen-Guntmadingen ist eine ländliche Kirchgemeinde im Schaffhauser Klettgau. Sie ist gut verwurzelt in den Dörfern Löhningen und Guntmadingen; letzteres gehört seit 2013 politisch zur Gemeinde Beringen.

Die Kirchgemeinde hat Angebote für alle Altersgruppen, besonders wichtig ist ihr die Arbeit für und mit Kindern, Teenagern und Familien. Wir tragen die Junge Kirche Klettgau mit.

Ein Fokus liegt auf der Förderung des persönlichen Glaubens, der sich im Alltag bewährt; dafür bieten wir ein der Regel einmal im Jahr einen Glaubenskurs für Erwachsene an, im gleichen Rhythmus zusammen mit den Nachbargemeinden auch einen Glaubenskurs für Jugendliche.

Im Frühling 2019 hat sich die Kirchgemeinde ein Leitbild gegeben, das beschreibt, was sie fördern will: «Beziehungen bauen, Leben gestalten, Glauben vertiefen».

Pfarrer Lukas P. Huber publiziert daneben mit der jungen Theologin Anna Näf den Podcast «Aufwärts stolpern».