Herblingen

2023 Sh Herblingen Kirche

Sozial engagiert: Die rund 1300 Mitglieder in diesem bunt gemischten Quartier der Stadt Schaffhausen betreiben das Kirchgemeindehaus «Trülli». Unter seinem Dach verteilt das «Tischlein-deck-dich» Lebensmittel an Menschen mit kleinem Budget, treffen sich die Kinder des Cevi, ist die Väter- und Mütter-Beratung zu Hause, proben Jugendliche und Erwachsene Musikinstrumente, essen Familien und ältere Menschen zu Mittag, wird gespielt und vieles mehr.

Lebensnahe Spiritualität: In der Kirche, in der La Résidence und unter freiem Himmel finden unterschiedlichste Gottesdienste statt – von predigtorientierten über erzählerische bis hin zu musikalischen Formen. Einzigartig sind die Brunch-, Jazz- und «Do-Re-Mi»-Gottesdienste.